Aktionen

14.07.2022 - 14.07.2022 | 19:30 Uhr Theatergarten im Stadttheater Landsberg

Poetry Slam – Open Air

Der Landsberger Poetry Slam verabschiedet sich in die Sommerpause. Zum Saisonabschluss ziehen die Slammer:innen am Donnerstag, den 14. Juli um 19:30 Uhr in den Theatergarten zum Open Air Poetry Slam. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Stadttheater verlegt.

Auch diesmal freuen wir uns auf ein buntes Line-Up aus bekannten Slammer:innen und mutigen Newcomer:innen. Mit dabei sind der Münchner Ausnahmeslammer PHILIPP POTTHAST, seines Zeichens amtierender Bayerischer Meister, die aktuelle Österreichische Poetry Slam-Meisterin TAMARA STOCKER, die zum ersten Mal in Landsberg gastieren wird. Szenestar LEONIE BATKE aus Mainz verfügt ebenfalls schon über langjährige Bühnenerfahrung und feierte bereits große Erfolge, wie den Vizetitel bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Gute Bekannte im Stadttheater sind die Münchner Slammer:innen HENRI KRUSE und THERESA CONRADY, und natürlich freuen wir uns sehr auch diesmal wieder LOTTA EMILIA präsentieren zu dürfen, die im vergangenen Jahr für den Landsberger Poetry Slam den Vizetitel bei den Deutschsprachigen Meisterschaften erringen konnte. Dazu gesellen sich die Landsberger Lokalmatadorinnen SARAH FISCHER und HOLLY HERZIG, die Siegerin des vergangenen U18-Slams auf den Jugendkulturtagen, die unseren Gästen das Leben so schwer wie möglich machen wollen. Letztlich entscheidet wie immer der Applaus der Zuschauer über den Sieger des Abends. Überraschungen sind dabei an der Tagesordnung, nicht immer verlassen die Favoriten als Sieger die Bühne. Mit wachsamen Augen über den Wettstreit der DichterInnen und Entertainment zwischen den Auftritten führt Moderator Ko Bylanzky durch den Abend.

 

Schulklassen oder Jugendgruppen, die gemeinsam den Slam besuchen wollen, erhalten auf Anfrage beim Kreisjugendring einen vergünstigten Eintritt. Info per E-Mail an mail@kjr-landsberg.de oder telefonisch unter 08191/59262 in der KJR-Geschäftsstelle