Aktionen

15.05.2022 - 15.05.2022 | 15:00 Uhr Boxleranlagen am See - Dießen

Aktionstag der Trachtenjugend Dießen

Tanzen, Singen und Musizieren am Ammersee

Aktionsnachmittag der Trachtenjugend in Dießen

Nachdem coronabedingt in den letzten beiden Jahren viele Aktionen ausfallen mussten, geht es jetzt auch für die Jugendgruppe des Trachtenvereins Dießen wieder richtig los. Gemeinsam mit dem Kreisjugendring Landsberg wurde schon im letzten Jahr die Entscheidung getroffen, dass sich die Gruppe im Rahmen der Kreiskulturtage und Kreisjugendkulturtage in der Ammerseegemeinde der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Am Sonntag, 15.05.2022 wird die Trachtenjugend in den Boxleranlagen in Dießen am Ammersee ihr Können zeigen und ein großes Repertoire an Volkstänzen mit und ohne Gesang sowie an Schuhplattlern präsentieren. Es darf aber nicht nur zugeschaut sondern auch mitgetanzt werden. Die Jugendleiter:innen des Trachtenvereins werden leichte Tänze mit einfachen Schrittfolgen anleiten, so dass die ganze Familie einmal das Tanzbein schwingen und sich an das bayerische Brauchtum herantasten kann. Der ein oder andere Tanz gelingt sogar noch leichter, wenn dazu gesungen wird.

Neben der Trachtenjugend wird sich auch die Jugend des Spielmannszugs vorstellen und wer möchte, kann verschieden Instrumente wie Trommel, Trompete, Piccolo oder Lyra usw. selbst ausprobieren.

Es spricht also alles für einen schönen, lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag für die ganze Familie. Der Trachtenverein Dießen und der Kreisjugendring Landsberg freuen sich über viele Besucher:innen sowohl beim Trachtenaktionstag als auch bei den weiteren Veranstaltungen der Kreis- und Kreisjugendkulturtage. Informationen und Termine gibt es online unter www.kreiskulturtage-landsberg.de oder www.kjr-landsberg.de

 

gefördert von der