Aktionen

28.06.2021 - 25.07.2021 Landkreis Landsberg

ABGESAGT – Juleica-Grundkurs

LEIDER HABEN SICH ZU WENIGE TEILNEHMER:INNEN ANGEMELDET, SO DASS WIR DEN ONLINE-JULEICA-KURS LEIDER ABSAGEN MÜSSEN. 🙁

Die Pandemie ist lange nicht mehr so präsent wie im letzten halben Jahr, vermutlich sind alle genervt von Online-Formaten und wollen einfach nur noch raus.
Dennoch haben wir uns dazu entschieden, dass wir jetzt noch einen Online-Juleica-Kurs anbieten werden. Klingt erst mal ziemlich verrückt – warum machen wir das?

Es gibt die Regelung, dass man 2/3 des Kurses in einem Online-Format abhalten darf, die anderen 1/3 müssen jedoch in Präsenz stattfinden. Da wir nicht wollen, dass die Kursteile zeitlich weit auseinanderliegen, gerade aber noch keine Präsenztreffen in dem Umfang möglich sind, starten wir jetzt online und hängen direkt ein ganzes Wochenende in Präsenz hinten an.

Wir werden uns bemühen, die virtuellen Teile abwechslungsreich und spannend zu gestalten – so könnt ihr auch gemütlich in der Sonne liegen und pünktlich zum Sommerferienstart eure Juleica-Ausbildung absolvieren.

Es wäre wichtig, dass du an allen untengenannten Terminen Zeit hast. Nur so können wir dir deine Juleica ausstellen.

Die Online-Veranstaltungen haben wir als Abendtermine angesetzt, immer montags und donnerstags, jeweils von 18.30 – ca. 21.30 Uhr.
Die Termine sind: 28.06.21, 01.07.21, 05.07.21, 08.07.21, 12.07.21, 15.07.21.

Das Präsenzwochenende vom 23.-25.07.21 findet ohne Übernachtung statt. Je nach pandemischer Situation in Landsberg oder Utting.

Wir werden den Kurs über das Konferenztool „zoom“ abhalten.
Ebenfalls werden wir einige unterstützende Online-Tools einsetzen. Es ist also von Vorteil, dass du für die Zeit des Kurses an einem Laptop oder Tablet mit Mikrofon und idealerweise einer Kamera sitzt. Mit dem Handy wird es dann doch etwas schwer.
Wenn ihr euch mit „zoom“ noch nicht so gut auskennt, ist das gar kein Problem. Wir bieten euch gerne Einführungskurse in das Tool am 21.06. oder 24.06. an. Schreibe uns hierzu einfach kurz eine Mail, wir schicken dir dann den Zugangslink zu.
Den Zugangslink für die Veranstaltungstage senden wir dir nach Anmeldung zu.

Auch bräuchten wir eine Adresse, an der wir dich postalisch erreichen können. Du bekommst zum Start ein Paket mit Arbeitsmaterialien von uns zugeschickt.

Der Kurs kostet 90 Euro. Teilnehmende aus den Jugendverbänden lernen im Kurs, wie sie sich die Kosten komplett wieder „zurückholen“ können.

Bitte fülle das beiliegende Anmeldeformular aus und schicke es uns per Mail zurück. Die Rechnung und alle Materialien und Links bekommst du dann rechtzeitig von uns zugeschickt.

Meldet euch bei Fragen gerne bei Julia Baumüller (Telefon 08191/3055777 oder per Mail: julia.baumueller[at]kjr-landsberg.de)

Wir freuen uns auf unseren ersten Pilot-Jugendleiter:innen-Grundkurs mit euch!