Aktionen

31.03.2021 - 31.03.2021 | 19:00 Uhr Online-Seminar

Kritischer Blick auf Apps & Co.

In diesem Online-Seminar werden die Themenkomplexe Datenschutzrecht, Urheber- und Persönlichkeitsrecht, Strafrecht und Medienrecht betrachtet.

Die modernen Medien sind eine neue Welt – oft bringen Apps und Co. viele spannende Möglichkeiten mit sich und können auch in der Jugendarbeit eine Bereicherung sein. Im Rahmen einer Schulung im November durften wir dabei schon viele coole Anwendungen kennen lernen. Nun geht es in die zweite Runde!

Welche Gefahren stecken hinter den Apps? Worauf sollte man in der Jugendarbeit achten? Was sollte man hinterfragen? Wie kann man seine Gruppenmitglieder schützen?

Diese Fragen wollen wir mit dem ehemaligen Geschäftsführer der Jungen Presse Bayern e.V. und heutigem Dipl.-Jur. Univ. Roman Kindl klären!

 

 

 

 

 

Anmeldung mit Adresse, Geburtsdatum und – falls vorhanden – Jugendgruppe, -verein, -verband per Mail an mail[at]kjr-landsberg.de

Dieses Online-Seminar wird mit 2 Stunden für die Juleica-Verlängerung anerkannt.