Aktionen

18.03.2021 - 18.03.2021 | 18:30 Uhr Online-Seminar

Führungskräfte-Kongress online

Jede Jugendleiterin und jeder Jugendleiter ist eine Führungskraft!
Das klingt erstmal ziemlich gut. Doch jede/jeder kennt doch die klassischen Probleme: nervige Elterngespräche, anstrengende Kids, blöder Papierkram, unangenehme Entscheidungen, fehlende Motivation…

Auf unserem Kongress kannst du mal richtig Dampf ablassen!
Schimpfe, nörgle, tausch doch mit MitstreiterInnen aus aus und entwickelt gemeinsam Lösungsansätze!
Wir als Kreisjugendring wollen euch hier eine Plattform bieten und euch so gut es geht unterstützen.

Die Fortbildung findet online statt. Den Zugangslink schicken wir in den Tagen vor der Veranstaltung per Mail zu.

Wir beginnen mit einer kleinen Keynote von Lea Heyer, sie ist Mitglied im Forschungsverbund „Kindheit – Jugend – Familie in Zeiten von Corona“ der Uni Hildesheim. Sie wird uns kurz einen Einblick in die Forschungsarbeit geben, aus denen wir viele Tipps für „die Zeit danach“ ziehen können.

Anschließend bist du gefragt – wir gehen in den interaktiven Part!
Dort darfst du erstmal schimpfen, anschließend träumen und dann geht’s in die Realisierung! Wie das geht, erklären wir dir natürlich! Du kannst dir schon jetzt eine Gruppe aussuchen, in der du unbedingt arbeiten wollt:

– Ich glaub´, es hackt! – Was nervt dich in deiner Arbeit als JugendleiterIn?

– Gib alles – nur nicht auf! – Wie verändert Corona die Jugendarbeit?

– Der Lösung ist das Problem egal – Ist das Konzept „Ehrenamt“ noch aktuell?

– Helfende Hände – Wie kann der Landkreis richtig unterstützen?

 

Dir fehlt ein Thema? Dann schreib Julia einfach. Wir finden sicher eine Lösung!

Nimm dir die Zeit für diesen Abend – denn so kannst du wirklich aktiv die Jugendarbeit im Landkreis und beim Kreisjugendring mitgestalten! Lass dir diese Chance nicht entgehen!

 

Du willst dich anmelden? Dann schicke einfach eine Mail mit deinen Kontaktdaten und idealerweise bereits der Gruppe, in der du arbeiten möchtest, an mail@kjr-landsberg.de.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit regem Austausch!