Aktionen

27.04.2024 - 27.04.2024 | 19:30 Uhr Stadttheater Landsberg

Poetry Slam

Am Samstag, den 27. April um 19:30 Uhr laden der Kreisjugendring Landsberg und SlamMaster Ko Bylanzky wieder zum beliebten Dichterwettstreit ins Landsberger Stadttheater (Schlossergasse 381). Zur Frühjahrsedition des Landsberger Poetry Slams kann sich das Publikum auf große Stars der Szene aber auch viele neue Gesichter freuen. Angekündigt haben sich der in Leipzig wohnhafte zweimalige Thüringer Meister und Gewinner Hunderter Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz (sowie auch schon in Landsberg) SKOG OGVANN, der amtierende Bayerische Poetry Slam-Meister JULIUS ALTHOETMAR, das fränkische Slam-Urgestein BILLY REUSCHEL, der Münchner Seriensieger HEINZ, der Rosenheimer SlamMaster THOMAS EIWEN sowie die Newcomerin BIRTE LAU.

Besonders freuen wir uns auch, dass die Deutschsprachige Vizemeisterin 2021 LOTTA EMILIA aus Weilheim wieder am Start ist, die sich als Workshopleiterin seit einigen Jahren intensiv um den Poetry Slam-Nachwuchs aus Landsberg und Umgebung kümmert.

 

Auch die stetig wachsende Landsberger Slamily wird wieder zahlreich am Start sein. Unter anderem haben sich die Lokalmatadorinnen MAGDALENA NÄGELSBACH und LILIEN GOLOB angemeldet. Es sind noch Startplätze frei, wir freuen uns über Anmeldungen per Mail an landsberg@planetslam.de

Jeder oder jede kann eigenen mit Gedichten, Storys oder Raptexten beim Landsberger Poetry Slam dabei sein. Voraussetzung sind zwei Texte, die selbstverfasst und nicht länger als 5 Minuten lang sind. Außerdem müssen die Auftretenden beim Vortrag mit Ausnahme eines Textblattes ohne Requisiten auskommen. Letztlich entscheiden nicht die großen Namen oder Siege der Vergangenheit sondern der Applaus der Zuschauer über den Sieger des Abends. Überraschungen sind dabei durchaus möglich, wie die Poetry Slams der Vergangenheit zeigen, auf denen längst nicht immer die nominellen Favoriten erfolgreich waren.

 

Mit wachsamen Augen über den Wettstreit der DichterInnen und Entertainment zwischen den Auftritten führt wie immer Moderator Ko Bylanzky durch den Abend.

 

Tickets gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Diese öffnet um 18.30 Uhr. Wie immer erhalten Schulklassen und Jugendgruppen ab 10 Personen nach Voranmeldung (per E-Mail an mail@kjr-landsberg.de) bis Freitag, 26.04.2024 um 12.00 Uhr einen vergünstigten Eintrittspreis von 4 Euro pro Person.