Aktionen

05.05.2020 - 05.05.2020 | 18:30 Uhr Landsberg

ENTFÄLLT – Wie ticken Teenager?

AUFGRUND DER AKTUELLEN CORONA-SITUATION MUSS DIESE FORTBILDUNG LEIDER AUSFALLEN!!!

 

Du bist mal wieder genervt, weil die Jugendlichen deiner Jugendgruppe unkonzentriert sind? Weil du sie mit scheinbar nichts motivieren kannst? Sie haben nur andere Dinge im Kopf? Du verstehst nur Bahnhof von dem was sie dir erzählen? Dann bist du hier genau richtig!

Pubertät, geschlechtliche und sexuelle Identität – das ist extrem wichtig für alle Menschen. Wie es einem damit geht, hängt auch davon ab, welche Menschen einem während der Jugendzeit und Kindheit begegnen, wie Gruppen miteinander umgehen, welche Möglichkeiten man hat, sich zu finden und zu entfalten. Ein tieferes Verständnis für diese Vorgänge hilft, Verhalten besser einzuordnen und auf Herausforderungen gut reagieren zu können.