Aktionen

- 15.06.2018

LTW.Checker 2018

Logo_LTW

LTW.Checker – unser Projekt zur Landtagswahl 2018 startet –

Am Sonntag, den 14. Oktober wird unser Landtag neu gewählt. Unser aller Ziel muss es sein, dass wir eine möglichst hohe Wahlbeteiligung quer über alle Altersschichten hinbekommen – und hier tun sich junge Menschen leider etwas schwerer.

Daher starten wir unser Projekt LTW.Checker und wollen mit jungen Leuten eine Aktion planen und durchführen – wie wir junge Leute fit und auch neugierig für die Landtagswahl machen können. Wir lassen bewusst offen, was es im Endeffekt für eine Aktion sei es Veranstaltung, Videoclip, Flashmob, Infostand, Banner, Aktion in der Schule, Vereinsheim oder was auch immer wird. Die Idee und das Format wird komplett von A bis Z mit den jungen Leuten geplant und realisiert.

 

Wir suchen jetzt junge Leute im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, die Lust haben etwas zu bewegen und bei diesem spannenden Projekt dabei sein wollen. Vorkenntnisse in Politik und so sind überhaupt nicht erforderlich; wer sie hat –  klasse, wer nicht – super, dass du dabei bist, du wirst nachher wohl „LTW.Checker“ sein.

 

Anmeldung und weitere Infos bekommt ihr unter ltwchecker[at]kjr-landsberg.de oder in der Geschäftsstelle.

 

Bitte macht diesen Aufruf auch in euren Jugendgruppen und bei den jungen Jugendleitern bekannt – wir kommen auch gerne bei euch vorbei und stellen unser Projekt näher vor.