Freizeiten für Kinder

21.08.2016 - 27.08.2016 Rothenburg o.d.Tauber

Kinder-Freizeit Sommer 2016 – „Burg-Wald-Fluss“

Euch erwartet eine spannende, mittelalterliche, kreative und abenteuerliche Woche. Gemeinsam bauen wir uns im Taubertal unser Mittelaltercamp auf… Von dort aus erforschen wir die Gegend, erobern die Stadt Rothenburg, wollen hoch hinaus im Kletterwald und überwinden gemeinsam die Tauber – den Fluss direkt am Camp. Wer es zwischendurch ein bisschen ruhiger haben will, kann am Fluss baden oder im Kreativzelt aktiv werden.Abends machen wir es uns gemeinsam am Lagerfeuer gemütlich, veranstalten ein Outdoor-Kino und feiern gemeinsam den letzten Abend mit einer Gauklernacht.

Anmeldung  unter kinderfreizeit@kjr-landsberg.de

Sonntag, 21.08 – Los geht’s!
Treffpunkt 10:45 Uhr am Bahnhof in Landsberg. Anschließende Zugfahrt nach Rothenburg. Kennenlernen, Spiele, Gestaltung der Gruppenfahne und des Camps.

Montag, 22.08 – Mittelalter pur!
Bei einer mittelalterlichen Stadtführung lernen wir Rothenburg ob der Tauber kennen, wir ziehen alte Gewänder an, kochen wie früher und besuchen sogar den Kerker der alten Burg.

Dienstag, 23.08 – Spiel, Spaß und Basteleien.
Heute verbringen wir den Tag gemeinsam im Taubertal und spielen, lachen, basteln und baden was das Zeug hält. Bei der Chaosralley am Nachmittag kann jedes Team zeigen was es kann!

Mittwoch, 24.08 – Wir wollen hoch hinaus!
Zusammen geht´s heute in den Kletterwald bei Rothenburg. Auf über 130 Kletterelementen in 12 Parcours gibt es Abenteuer, Action und Spaß für alle!

Donnerstag, 25.08 – Die Stadt gehört uns.
In Kleingruppen erobern wir heute Rothenburg. Es warten spannende Aufgaben und knifflige Rätsel auf euch. Nach einer erfolgreichen Eroberung haben wir uns einen Outdoor-Filmabend mehr als verdient.
Freitag, 26.08 – Heute wird gegaukelt!
Nachdem wir vormittags noch ein letztes Mal in die Tauber gesprungen sind, wird heute alles für den letzten Abend vorbereitet. Ob Akrobatik, Tanz, Gesang, Theater oder Showkampf – langweilig wird uns bei unserer Gauklernacht auf keinen Fall!

Samstag, 27.08 – Bye Bye Rothenburg
Gemeinsam bauen wir unser Camp wieder ab und machen uns mit dem Zug auf die Reise nach Landsberg, nach so einer spannenden Woche, gibt’s zuhause viel zu erzählen!!!