Aktionen

24.06.2023 - 24.06.2023 | 14:00 Uhr Festplatz am Schl√ľsselanger Landsberg

LECHSIDE FESTIVAL

Festival f√ľr die ganze Familie

Kreisjugendring Landsberg feiert 75jähriges Jubiläum

 

Der Kreisjugendring Landsberg feiert in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass findet am Samstag, 24.06.2023 ab 14 Uhr das LECHSIDE-FESTIVAL statt.

Auf der Festwiese am Schl√ľsselanger (Bossewiese) in Landsberg k√∂nnen sich Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene bei verschiedenen Aktionen austoben. Neben mehreren H√ľpfburgen und Event-Sportger√§ten (Ninja-Parcours, Ninja Arena, Bullriding) gibt es die M√∂glichkeit zum Kistenklettern, Volleyball spielen oder sich am Lebendkicker zu versuchen.

F√ľr die hoffentlich n√∂tige Abk√ľhlung sorgt die ‚ÄěWasserfalle‚Äú der Landjugend Weil und die Blaulichtorganisationen aus dem Landkreis organisieren eine Blaulicht-Rallye mit tollen Preisen. Dazu gibt es noch die M√∂glichkeit Stockbrot √ľber dem Lagerfeuer zur grillen und weitere Vorf√ľhrungen, Workshops und Aktionen von Jugendgruppen, -vereinen und -verb√§nden, bei denen sich alle Besucher:innen ausprobieren k√∂nnen.

Essen und Trinken wird zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Der Rest des Tages ist kostenfrei, wobei sich die beteiligten Gruppen sicher √ľber eine kleine Spende freuen.

Am Abend geht es im kleinen Festzelt mit zwei musikalischen Live-Acts weiter, die dem Publikum bis ca. 21.45 Uhr einheizen werden, ehe eine Feuershow den Abschluss des Festivals bildet.

 

Das Team des Kreisjugendrings sowie alle beteiligten Ehrenamtlichen und Jugendgruppen aus dem Landkreis freuen sich schon jetzt √ľber zahlreiche kleine und gro√üe, junge und alte Besucher:innen und einen traumhaften Sommertag!

 

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Förderer:

Lech-Stahl-Veredelung

 

 

 

Sparkasse Landsberg-Dießen

 

 

 

Bezirk Oberbayern und Bezirksjugendring Oberbayern

 

 

 

EDEKA Logistikzentrum Landsberg am Lech