Aktionen

13.11.2019 - 31.12.2019 Sportheim SV Fuchstal

Herbst-Vollversammlung 2019 in Fuchstal

VVS19_web1

Eine äußerst gelungene Vollversammlung fand am 13.11.2019 in Fuchstal statt.

 

Die 37 anwesenden Delegierten bekamen zunächst von der Vorsitzenden Birgit Geier die frohe Kunde überbracht, dass der Jugendhilfeausschuss den Antrag auf Materialkostenförderung, den die Vollversammlung im Frühjahr beschlossen hatte, einstimmig angenommen hat. Den Vereinen und Verbänden stehen somit ab 2020 zusätzliche 5.000 Euro für die Förderung von Materialien für die Jugendarbeit zur Verfügung. Direkt nach Feststellung der Beschlussfähigkeit richtete die Landtagsabgeordnete Gabriele Triebel ein äußerst motivierendes Grußwort an die Delegierten.

 

Grußwort Triebel_web1 VVS_web1

Anschließend hat die neue pädagogische Mitarbeiterin Julia Baumüller zunächst sich selbst und danach das abwechslungsreiche Jahresprogramm 2020 vorgestellt. Noch vor der Pause präsentierten Sophia und Stephan Albrecht für den VCP Lechrain und die Junge Presse Landsberg ein Jugendprojekt anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung der Konzentrationslager im April 2020.

Nachdem sich die Anwesenden bei frisch Gegrilltem ausreichend gestärkt hatten, stellte Geschäftsführer Stefan Ehle den Haushaltsplan für 2020 vor ehe Lena Hammer (Bayerische Sportjugend im BLSV) einstimmig in den Vorstand nachgewählt wurde.

LenaHammer_BirgitGeier_web1

Am Ende der harmonischen Veranstaltung warben Birgit Geier und Stefan Ehle noch um interessierte Kandidatinnen und Kandidaten für die turnusmäßige Vorstandswahl, die am 22.04.2020 im Rahmen der Frühjahrsvollversammlung stattfinden wird.