Fortbildung

03.04.2019 | 18:30 / ca.21.30 Uhr Landsberg - Jugendzentrum

Videoclips – „Wie drehe ich einen Film mit dem Smartphone?“

Schmattfon_Klappe

Der Kreisjugendring plant in Kooperation mit dem Jugendzentrum Landsberg und der Herzogsägmühle (LL) den Filmwettbewerb zur Europawahl YOUREUROPAMOVIE.

Jugendgruppen, Schulklassen etc. aber auch Freunde können hierfür einen Kurzfilm (Handyclip) einreichen.

Um für diesen Film-Wettbewerb  optimal vorbereitet zu sein, bieten wir einen dreistündigen Workshop mit der Medienfachberaterin des Bezirksjugendrings, Julia Mohnicke an, die euch alle wichtigen Grundlagen zum Filmdreh mit dem Handy zeigt.

Zu diesem diesem Workshop sind auch Teilnehmer*innen willkommen, die am Filmwettbewerb selbst nicht teilnehmen wollen.

Referentin: Julia Mohnicke, Medienfachberaterin beim Bezirksjugendring Oberbayern

Wir bitten euch um Anmeldung über die > KJR-Geschäftsstelle !

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica: Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?). „Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zur Verlängerung der Juleica entsprechend ihrer tatsächlichen Dauer angerechnet.“