Fortbildung

27.03.2019 | 19:21 Uhr Landsberg - Landratsamt

„Alkohol und Zigaretten. Sucht bei legalen Drogen“

Anhand der legalen Drogen Alkohol und Nikotin werden Wege in die Sucht, Risikofaktoren, Wirkungsweise der Drogen und Mechanismen der Sucht angesprochen. Außerdem werden Möglichkeiten dieser zu entgehen erörtert und der Umgang mit Suchtproblematiken diskutiert.

Die Diskussion über eigene Erfahrungen, Erlebnisse sowie Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

Referent: Ralph Axiomakarou, Kommunale Jugendarbeit, Jugendschutz und Prävention

 

Wir bitten euch um Anmeldung über die > KJR-Geschäftsstelle !

 

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica: Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?). „Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zur Verlängerung der Juleica entsprechend ihrer tatsächlichen Dauer angerechnet.“