Aktionen

- 30.04.2018 | 18:30 Uhr

Empfang des KJR 2018

Im Frühjahr wurde der Kreisjugendring Landsberg 70 Jahre alt!

Der Empfang des Kreisjugendrings am Samstag, den 21. April 2018 stand daher natürlich unter diesem Motto.

Daher waren diesmal nicht nur aktive Jugendleiter*innen, sondern auch alle ehemals Aktiven im KJR und in den Jugendverbänden im Landkreis Landsberg vom KJR eingeladen!

Und prompt gab es da ein großes Hallo! vor allem bei den Leuten, die sich schon viele Jahre nicht mehr gesehen hatten.

Beispielsweise ließ sich eine ehemalige Vorstandsbeisitzerin aus den 1990er Jahren diese Gelegenheit nicht entgehen und reiste extra dafür aus Koblenz an!

Sogar die Vorsitzenden aus den 1970er Jahren Günther Koch und Georg Epple gaben uns die Ehre! Gefolgt von nicht weniger imposanten Persönlichkeiten wie Josef Loy und den ehemaligen Vorsitzenden Hartl Westermeier  (1986 – 1992) und Bernd Rau (1992 – 2000) sowie dem langjährigen Vorstandsmitglied Bernhard („Borndl“) Klassen.

Landrat Thomas Eichinger begrüßte die Gäste, ebenso wie der ehemalige, langjährige Vorsitzende Moritz Hartmann.

So standen einige weitere Vorstandsmitglieder aus früheren Jahren – wie die oben bereits erwähnten, aber auch Stefan Ehle und  Henrik Lüßmann den Fragen der beiden Moderatoren, der KJR-Vorsitzenden Birgit Geier und Vorstandsmitglied Peter Reinacher mit witzigen Begebenheiten aus ihrer jeweiligen Amtszeit Rede und Antwort. Zwischen den in drei Zeiträumen zusammengefassten Epochen (70er bis Mitte 80er, Mitte 80er bis 2000 und der Zeit ab dem Jahr 2000)  sorgte die die Landsberger Theatergruppe die IMROLLETTEN für spritzige und humorvolle Einlagen.

Phänomenal waren wiederum die leckeren Häppchen, die von den ehrenmatlichen Mitarbeiter*innen des Malteser-Hilfsdienstes aus Kaufering hergerichtet wurden! Hier kamen sowohl die Augen, als auch die Mägen voll auf ihre Kosten!

Bewaffnet mit Akustikgitarre, Cajón und spezial-veredelten Stimmbändern brachten die beiden Herren von WOODBOX  die Gäste bei der anschließenden Party in Stimmung, bei der es u.a. ein Gewinnspiel gab, bei dem so manche begehrte Trophäe in stolze Besitzer-Hände wanderte!

Auch dieser Empfang war unser Herzliches Dankeschön!  für die oftmals unermessliche, ehrenamtlich erbrachte Jugend-Arbeit in unserem Landkreis.