Fortbildung

06.02.2018 | 20:02 Uhr Landsberg - Landratsamt

Legale Drogen

ACHTUNG! Termin muss verschoben werden! Neuer Termin auf Nachfrage.

„Alkohol und Zigaretten, Sucht bei legalen Drogen“

Anhand der beiden legalen Drogen Alkohol und Nikotin werden Wege in die Sucht, Risikofaktoren, Wirkungsweise der Drogen und Mechanismen der Sucht sowie Möglichkeiten der Sucht zu entgehen und Umgang mit Suchtproblematiken angesprochen und diskutiert.

Die Diskussion über eigene Erfahrungen, Erlebnisse sowie Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

Referent: Ralph Axiomakarou, Kommunale Jugendarbeit, Jugendschutz und Prävention

in Kooperation mit: Kommunale Jugendarbeit Landsberg

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.