Fortbildung

17.05.2017 | 19:00 Uhr Landsberg, Geschäftsstelle des Kreisjugendrings

Pressearbeit in der Jugendarbeit

Lesen und gelesen werden. In dieser Weiterbildung geht es um die Grundlagen erfolgreicher Pressearbeit.

Wie schreibe ich einen Bericht? Wie sorge ich dafür, dass meine Berichte veröffentlicht werden? Und was muss ich rechtlich beachten?

Außerdem haben wir die Fortbildung „Pressearbeit“ aufgrund der Nachfrage noch um das Thema „Medien und Öffentlichkeitsarbeit“ erweitert .
Denn die neuen Medien spielen eine wichtige Rolle in der heutigen Öffentlichkeitsarbeit.
Welche Medien gibt es und wie setzt man sie geschickt und richtig ein?  
Anhand von Beispielen zeigen wir euch, was die häufigsten Fehler sind und wie ihr diese vermeiden könnt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.