Vorstandschaft

Der Vorstand des Kreisjugendrings ist gegenüber der Delegiertenversammlung (Vollversammlung) entsprechend der Satzung des Bayerischen Jugendrings, K.d.ö.R. und der Geschäftsordnung des Kreisjugendrings 2016-11-09-Vorstand-bearbeitet klverantwortlich. Das siebenköpfige Vorstands-Team wird turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt.

Die aktuelle Vorstandschaft wurde in der Frühjahrs-Vollversammlung 2016 des Kreisjugendrings gewählt. Vorsitzender Moritz Hartmann von den St. Georgs-Pfadfindern (DPSG) wurde in seinem Amt nochmals bestätigt. Birgit Geier vom Jugendrotkreuz (Wasserwacht Penzing) wurde zur Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Stefan Ehle von der Sportjugend stellte sich als Beisitzer erneut zur Wahl. Sowohl er als auch Sarah Hiebler  von der Malteserjugend wurden in ihrem Amt bestätigt.
Neu in den Vorstand gewählt wurden Peter Reinacher vom Jugendrotkreuz (Wasserwacht) und Martin Angermaier von der Evangelischen Jugend.

Die Delegiertenversammlung sprach dann in einer Nachwahl im November 2016  Vanessa Reitmeier von der Trachtenjugend das einstimmige Vertrauen aus und wählte sie ebenfalls in den KJR-Vorstand. Somit ist das Vorstandsteam wieder komplett besetzt.

2016-11-09-Vorstand-bearbeitet klhintere Reihe (v.l.): Birgit Geier, Vanessa Reitmeier, Sarah Hiebler und Martin Angermaier;
vorne: Stefan Ehle, Peter Reinacher und Moritz Hartmann

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG)

E-Mail schreiben

Bayer. Jugendrotkreuz (BJRK) – Wasserwacht

E-Mail schreiben

 

Bayerische Sportjugend im BLSV (BSJ)

E-Mail schreiben

Malteser-Jugend Bayern  (MJ)

E-Mail schreiben

Bayer. Jugendrotkreuz (BJRK) – Wasserwacht

E-Mail schreiben

Bayerische Trachtenjugend im Bayerischen Trachtenverband (BTJ)

E-Mail schreiben

Vorstandsklausur 2016-06-19 2 klBei der zweitägigen Klausur in Markt Rettenbach am 18. und 19. Juni 2016 trafen sich die Vorstandschaft und die Mitarbeiter des KJR zur Planung  der anstehenden Aufgaben und Festlegung der internen Ziele und Vereinbarungen.

v.l. Beate Maischberger, Birgit Geier, Kimberley Maurer, Stefan Ehle, Roland Funk, Moritz Hartmann, Peter Reinacher und Martin Angermaier