Aktionen

Schnupperkurs Bouldern in der „Kletterei“ in Kaufering

20171118_120509

Rückblick: Jugendleiter*innen kamen hoch hinaus!

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein – Sektion Landsberg am Lech fand am 17. und 18. November 2017 ein Boulder-Schnupperkurs des KJR Landsberg im kürzlich eröffneten Kletter- und Boulderparadies am Lech -„Die Kletterei“ in Kaufering statt. Das Interesse der JugendleiterInnen für den Schnupperkurs war enorm hoch und daher rekordverdächtig schnell ausgebucht. Insgesamt neun TeilnehmerInnen hatten das Glück, einen Platz zu ergattern und boulderten fleißig unter der Anleitung von Constanze Buckenlei von der DAV-Sektion Landsberg durch die Halle.

Neben Tipps und Tricks zu Aufwärmübungen, Sicherheits- und Klettertechniken, wurden diverse Boulder-Spiele gespielt und die wichtigsten Regeln beim Klettern mit Kinder- und Jugendgruppen besprochen.

Alle Teilnehmer hatten bei dem Schnupperkurs riesigen Spaß! Sie konnten dabei die  „Die Kletterei“ selbst testen und von ihrer besten Seite erleben. Trotz Muskelkater am ganzen Körper, jedoch viel Lust und Energie auf mehr sind wir uns sicher, dass die Teilnehmer nicht zum letzten Mal Besucher der „Kletterei“ in Kaufering waren!

Wir danken für die tolle Kooperation mit Die Kletterei – Kletter- und Boulderparadies am Lech “   und dem Deutschen Alpenverein – Sektion Landsberg!