Fortbildung

23.10.2018 | 19:00 / ca. 21.00 Uhr Landsberg - Landratsamt

Prävention sexueller Gewalt

sexuelle_prävention

Kein Themengebiet ist immer noch so von Mythen und falschem Wissen behaftet und mit Tabus belegt, wie das Thema Sexualität. Und dies obwohl Erotik und Sex mittlerweile allgegenwärtig sind.

Wie kann ich das Thema Sexualität mit Jugendlichen bearbeiten? Was ist sexueller Missbrauch? Wie kann ich davor schützen? Wie kann ich mit solchen Vorwürfen umgehen? Wo finde ich Hilfe?

Ein Fachgespräch mit Frau Bianca Karlstetter von der Fachberatungsstelle für Opfer von sexuellem Missbrauch.

 

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.