Fortbildung

14.03.2018 | 17:30 / ca. 20.00 Uhr Landsberg - Medienzentrum

Fotografie

fotografie

Bei dieser Weiterbildung tauchen wir ein in praktische Anwendungsmöglichkeiten rund um das Thema Fotografie. Ihr bekommt einen Einblick in eine ganze Reihe von Methoden und auch Spielen, welche ihr in Kinder- und/oder Jugendgruppen gut einsetzen könnt.

Wir experimentieren mit alten Dia-Fotos, spielen mit Fotomontagen, wenden das kostenlose Bearbeitungsprogramm “Gimp“ an und wir versuchen uns im „Lightpainting“!

Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber kein Muss! Bitte eigene Kamera und Laptop mitbringen!

Unkostenbeitrag: kostenlos!

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.