Fortbildung

17.03.2018 | 11:00 / ca. 15.00 Uhr Landsberg - Jugendzentrum

Filmtricks mit dem iPad

film

Abgesagt wegen zu wenig Anmeldungen!

Filmtricks machen nicht nur Spaß sondern geben auch die Möglichkeit einen Blick hinter die zu Kulissen zu werfen. Häufig lassen schon mit wenig Aufwand beeindruckende Illusionen erzeugen. Das Thema Film ist ein beliebtes Thema in der Medienpädagogik, braucht aber häufig viel Zeit und Geduld bei der Umsetzung. Daher bietet eine kleine Filmtrick-Einheit eine schöne Möglichkeit zum Experimentieren und Ausprobieren. Zudem bekommt man spielerisch einen Einblick in Ablauf, Technik und Postproduktion.

Wir freuen uns auf die Referentin Julia Mohnicke von der Medienfachberatung des Bezirksjugendrings Oberbayern.

Unkostenbeitrag: kostenlos!

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.