Fortbildung

08.05.2018 | 19:00 / ca. 21:00 Uhr Landsberg - Landratsamt

Feste feiern – aber richtig!

feste_feiern

Ein Vereinsfest steht an, die Jubiläumsfeier soll geplant werden oder eine Veranstaltung mit/für Kinder und/oder Jugendliche wäre schön. Doch wie ist das mit dem Jugendschutz? Auf was muss man besonders achten und was sind die häufigsten Fehler?

Eine praxisnahe und umsetzbare Erläuterung für den Jugendschutz bei Verbandsfeierlichkeiten. Gerne könnt ihr Fragen, eigene Erfahrungen, sowie lokale Besonderheiten miteinbringen.

Referent: Ralph Axiomakarou, Kommunale Jugendarbeit, Jugendschutz und Prävention

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.