Fortbildung

17.11.2017 - 18.11.2017 Kaufering, Kletterhalle Viktor-Frankl-Straße

Schnupperkurs Bouldern

in der neuen Kletterhalle in Kaufering

am 17. November von 18 bis 21 Uhr und am 18. November von 9 bis 13 Uhr

Mit freundlicher Unterstützung durch

Kletter- und Boulderparadies am Lech GmbH – Die Kletterei

 

Die Teilnahmeliste ist geschlossen. Leider keine Anmeldung mehr möglich!

In diesem Kurs, den wir in Kooperation mit dem Alpenverein Landsberg durchführen, werden grundlegende Bausteine für das Bouldern in Jugendgruppen erarbeitet. Neben theoretischen Inhalten über Herangehensweise, Bewegungslehre und Sicherheit, werden alle Einheiten praktisch in der Boulderhalle ausprobiert. Der Schnupperkurs soll euch dazu motivieren, das Bouldern in eure Jugendarbeit zu integrieren und eine hierfür adäquate Ausbildung zu machen. Für Boulder-Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!

Teilnahmebeitrag: 15 Euro pro Person


Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Die  o.g. Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„).