Fortbildung

04.04.2017 | 19:00 Uhr Landsberg, Jugendhaus der evangelischen Jugend

Rechtsfragen in der Jugendarbeit

DIESE VERANSTALTUNG MUSS LEIDER ABGESAGT WERDEN!

In der Kinder- und Jugendarbeit tauchen bei neuen, aber auch bei langjährigen Jugendleiter/innen immer wieder Fragen zu Aufsichtspflicht, Haftung und Jugendschutz auf.

Leicht verständlich wird bei dieser Fortbildung theoretisches Hintergrundwissen vermittelt und anhand von Einzelproblemen und Fallbeispielen die Thematik praxisnah vertieft, um bei Ferienfreizeiten, Ferienspielen, Gruppenstunden und in Jugendclubs verantwortungsvoll mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können.

Wir bitten um Anmeldung über die KJR-Geschäftsstelle.

Wichtig für Verlängerungsanträge zur Juleica:

Insgesamt sind mindestens 8 Stunden Fortbildung im Bereich der Jugendhilfe innerhalb des jeweiligen 3-Jahres-Zeitraums erforderlich (weitere Infos siehe „Wie verlängere ich meine Juleica?„). Diese Veranstaltung wird beim KJR Landsberg als Fortbildungsveranstaltung zeitlich entsprechend der tatsächlichen Dauer angerechnet.